Film Fatih Akin: Goodbye Berlin (Tschick), 2016

Fatih Akin Goodbye Berlin Bild: Offizielle Webpräsenz "Goodbye Berlin"

20.-21.09.2017

Helsinki

beim Filmfestival Liebe & Anarchie

Das Roadmovie erzählt nach der Buchvorlage des Jugendromans von Wolfgang Herrndorf von der Freundschaft zwischen dem 14-jährigen Maik und Tschick. Maik lebt in einer Wohlstandsblase - sein Vater steuert auf den Bankrott zu, seine Mutter ist alkoholkrank und er hat in seiner Klasse keine Freunde und die schöne Tatjana kann er nur aus der Ferne anhimmen. Tschick, der eigentlich Andrej Tschichatschow heißt, stammt aus einer Familie russischer Spätaussiedler und ist neu in der Klasse. Er kommt betrunken zur Schule und sagt ansonsten kaum ein Wort. Maik und Tschick sind Außenseiter
Irgendwann sitzen beide dann in einem gestohlenen Lada und gehen auf eine Reise durch den Sommer in die ostdeutsche Provinz. Eine Heldenreise, ganz ohne Zweifel.

Ab 12 Jahren, 93 min.

Achtung! Die Vorstellung ist hauptsächlich an Schulen gerichtet!

Vorstellungen:
  • MI 20.09.2017, 13 Uhr, Savoy-Theater
  • DO 21.09.2017, 16.15 Uhr, Kinopalatsi 10

Weitere deutsche Filme

Zurück