Claim Goethe Institut Claim Goethe Institut

Vereinigtes Königreich Glasgow

Treffpunkt

Die Bibliothek organisiert eine Reihe von regelmäßigen Veranstaltungen für Deutschlerner und alle, die sich für deutsche Kultur und Sprache interessieren. Wir vermitteln Spaß bei kostenfreiem Eintritt!

Deutsches Kino

Einmal im Monat zeigen wir einen deutschen Film mit Untertiteln auf unserer großen Leinwand im Saal. Eintritt ist frei. Auch geeignet für Filmliebhaber ohne Deutschkenntnisse. Es sind alle herzlich willkommen! 

Wir bieten außerdem regelmäßige Filmveranstaltungen am Institut Français d'Écosse, Edinburgh, an.

Deutsche Runde

Die Deutsche Runde ist ein informelles Treffen zu einem bestimmten Thema rund um deutsche Kultur und Sprache. Diese Veranstaltung ist ideal für Deutschlerner mit Kenntnissen auf Stufe B1 oder höher.
Wir treffen uns einmal im Monat an einem Donnerstagnachmittag.

Buchclub

Deutsche Literatur entdecken vor Ort am Goethe-Institut in Glasgow oder online. Wir treffen uns an einem Dienstagabend einmal im Monat um einen zeitgenössischen deutschen Roman oder Kurzgeschichten zu diskutieren (B2/C1 oder höher).  

 

Kontakt

Das könnte Sie interessieren

Folgen Sie uns