Treffpunkt

Treffpunkt © Goethe-Institut/Sonja Tobias © Goethe-Institut/Sonja Tobias
Bedingt durch die Corona-Krise findet derzeit nur der Buchclub weiterhin statt und zwar in einem Online-Format. Alle Literaturfreund*innen sind herzlich dazu eingeladen, mit uns online zu diskutieren.  Die anderen beiden Veranstaltungsreihen werden im Institut fortgeführt, sobald die Situation erlaubt.

Die Bibliothek organisiert eine Reihe von regelmäßigen Veranstaltungen für Deutschlerner und alle, die sich für deutsche Kultur und Sprache interessieren. Wir vermitteln Spaß bei kostenfreiem Eintritt!

Buchclub

(derzeit im Online-Fomat)
Deutsche Literatur entdecken am Goethe-Institut in Glasgow. Wir treffen uns an einem Dienstagabend einmal im Monat um einen zeitgenössischen deutschen Roman oder Kurzgeschichten zu diskutieren (B2/C1 oder höher).  Nicht-Mitglieder des Buchclubs können die Bücher vorab bei uns erwerben.

Veranstaltungsreihe: Buchclub

deutsches kino

(kann derzeit nicht stattfinden)
Einmal im Monat zeigen wir einen deutschen Film mit Untertiteln auf unserer großen Leinwand im Saal. Eintritt ist frei. Es sind alle herzlich willkommen!

Veranstaltungsreihe: Deutsches Kino

Deutsche Runde

(kann derzeit nicht stattfinden)
Die Deutsche Runde ist ein informelles Treffen zu einem bestimmten Thema rund um deutsche Kultur und Sprache. Diese Veranstaltung ist ideal für Deutschlerner mit Kenntnissen auf Stufe B1 oder höher.
Wir treffen uns einmal im Monat an einem Donnerstagnachmittag.

Veranstaltungsreihe: Deutsche Runde

Top