Mobiler Weihnachtsmarkt der Freiwilligen

Die kulturweit- und weltwärts-Freiwilligen aus Eriwan, Sardarapat, Tschambarak und Gyumri haben sich in diesem Jahr zusammen getan, um einen Weihnachtsmarkt für Schülerinnen und Schüler an den PASCH-Schulen zu organisieren.

Dabei geht es bei diesem Weihnachtsmarkt nicht darum, etwas zu kaufen oder zu verkaufen, sondern es werden Workshops angeboten, in denen die Schüler*innen Weihnachtslieder singen, Weihnachtsdekoration basteln, Plätzchen backen und Weihnachtsgeschichten hören können. In einigen Schulen gab es ein Krippenspiel, in anderen Upcycling-Workshops. So gab es ein buntes Angebot, aus dem sich die Schüler*innen das passende auswählen konnten. Etwa 200 Schüler*innen hatten im Dezember 2019 in den PASCH-Schulen in Tschambarak, Sardarapat und Gyumri viel Spaß beim Weihnachtsmarkt!