Vorlesewettbewerb der PASCH-Schulen Armeniens

Vorlesewettbewerb Goethe-Institut Wie auch im vergangenen Jahr wurden in den PASCH-Schulen Armeniens die Schüler*innen der 7. und 8. Klassen eingeladen, am Vorlesewettbewerb teilzunehmen. Die schulinternen Runden in den Fit-Schulen wurden unter maßgeblicher Federführung der jeweiligen kulturweit-Freiwilligen mit Unterstützung der Expertin für Unterricht durchgeführt. Von jeder teilnehmenden PASCH-Schule wurde ein*e Finalist*in ausgewählt, der oder die sich am 1. Dezember im Finale im Goethe-Zentrum Eriwan einer Jury aus Mitarbeitenden der Kulturmittler-Organisationen stellen mussten.

Zunächst haben alle sieben Finalist*innen einen bekannten Text gelesen. In der zweiten Runde Vorlesewettbewerb Goethe-Institut wurde ein unbekannter Text zufällig ausgelost, sodass auch das Lesen unbekannter Texte getestet wurde. Die Finalist*innen haben sehr gut gelesen und auch ihr schauspielerisches Talent unter Beweis gestellt. Wir gratulieren der Gewinnerin Mane Hakobyan aus der 6. Schule Eriwan!