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Verwendung des Portfolios in der Primär- und Sekundärbildung

Portfolio © Getty Images

Das Institut für Bildungspolitik und das Goethe-Institut in Griechenland planen im Rahmen ihrer Kooperationsvereinbarung (2017) die Durchführung des Fort- und Weiterbildungsprogramms mit dem Titel „Die Nutzung des Portfolios im Primar- und Sekundarbereich“.

Zur Teilnahme am Fort- und Weiterbildungsprogramm wurden Lehrkräfte der Fachrichtung Deutsch (ΠΕ07) der Primar- und Sekundarstufe öffentlicher und privater Schulen eingeladen, die im laufenden Schuljahr 2023-2024 an Schulen der jeweiligen Jahrgangsstufen unterrichten. Ziel des Fort- und Weiterbildungsprogramms ist es, die Teilnehmenden mit dem Einsatz von Portfolio / E-Portfolio im Fach Deutsch als Fremdsprachen vertraut zu machen.

Die Gesamtdauer des Programms beträgt zweiunddreißig (32) Stunden, davon acht (8) Stunden synchrones Online-Training und vierundzwanzig (24) Stunden asynchrones Online-Training.

Online Live-Sitzungen:

17. Januar 2024 (Start) 
24. Januar 2024
31. Januar 2024
14. Februar 2024 (Abschluss)

Nach Abschluss des Fort- und Weiterbildungsprogramms erhalten die Teilnehmenden seitens der beiden kooperierenden Institutionen ein Zertifikat über ihren erfolgreichen Abschluss. Die Bewerbungsfrist ist bereits abgelaufen. Die Teilnehmenden wurden in Anwesenheit eines Anwalts mittels eines Losverfahrens ausgewählt und per E-Mail benachrichtigt.
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