#HalloLehrer
Gábor Gulyás

Gulyás Gábor © Gulyás Gábor © Gulyás Gábor

Ich arbeite seit 2012 als Honorarlehrkraft am Goethe Institut Budapest, übernehme Kurse in diversen Stufen und nehme regelmässig auch an Prüfungen teil. Ich mag meine Arbeit, ich liebe es, wenn ich sehe, dass meine Kursteilnehmer Spaß am Kurs und an der deutschen Sprache haben! :-)

Ich wohne jetzt am Balaton, das ist wunderbar, denn so kann ich in der Nähe der Natur sein, was mir viel Kraft, aber auch Ruhe bereitet. Ich kann hier meinen liebsten Hobbys nachgehen: wandern und angeln.
 

Stadt-Land-Fluss
Im Goethe-Institut habe ich schon viele witzige Storys erlebt, ich liebe es, wenn wir im Kurs zusammen lachen können, deshalb setze ich oft im Kurs auch spielerische Übungen ein, wie zum Beispiel "Stadt-Land-Fluss" . Dieses Spiel kann man eigentlich in jeder Kursstufe gut einsetzen, und die Kategorien, in denen man ein Wort nennen soll, sind frei variabel. Man spielt es in Teams, und man muss in einer Minute mit dem angegebenen Anfangsbuchstaben ein Wort zu den 6-7 Kategorien nennen. Zum Spielen braucht man nur eine Tabelle,  einen Buchstabengenerator und einen relativ grossen Wortschatz. :-)

Buchstabengenerator

Regeln:

Lösungsbeispiele  

Top