Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
Stanislav Jurík: Im Labyrinth von Franz Kafka (1988)© Stanislav Jurík

Kafka2024

Franz Kafka ist keineswegs "nur ein Klassiker". Seine Gesellschaftskritik und seine Bilder von menschlichen Grunderfahrungen sind hochaktuell.

2024 jährt sich der Todestag Kafkas zum 100. Wir nehmen diesen Jahrestag zum Anlass, über Kafkas Werk nachzudenken. Es erwarten Sie verschiedene Formate, die neue Wege der Annäherung an diesen Autor und sein Werk aufzeigen sollen. Taucht mit uns in Kafkas Welt ein!


Aktuell

Videospiel Playing Kafka © Goethe-Institut / Charles Games

Videospiel
Playing Kafka

Taucht ein in Kafkas Welten und erlebt, wie es ist, eine Kafka-Figur zu sein. Ein Videospiel erweckt Franz Kafkas literarischen Kosmos im virtuellen Raum zum Leben.

Being Kafka Illustration von Roberto Maján

Being Kafka
ZEITGEISTER

Zeitgeister, das Kulturmagazin des Goethe-Instituts bietet Dutzende neuer Artikel zu Leben und Werk von Franz Kafka. Auf Deutsch und Englisch.


Was wissen wir über Kafka?


Aus dem Leben von Franz Kafka


Podcast


Ausstellung


Testen Sie sich selbst


Franz Kafka lesen

Onleihe: Die digitale Bibliothek des Goethe-Instituts© PxHere, CC0

Kafka auf Papier lesen ...

Sei es Das SchlossDer ProzessKomplett Kafka oder Dutzende anderer Werke: Bücher von oder über Kafka können gerne vor Ort in unserer Bibliothek ausgeliehen werden.

Top