Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Kostenlose Angebote in Israel

Goethe-Kopf elektronisch Foto: Cedric Dorin © Goethe-Institut Israel

Hallo Goethe!

Kostenlose Zoom-Meetings zum Deutsch hören, sprechen, üben - jeweils am Dienstag um 20:15.
Für Deutschsprechende und Deutschlernende ab Niveaustufe A2.
Die nächsten Termine findest Du in unserem Veranstaltungskalender.

טאנדם עברית-גרמנית bridgesward/pixabay

Deutsch-Israelischer Stammtisch

Wir laden euch herzlich zu unseren Stammtischen ein!
Die Stammtische in Jerusalem und in Tel Aviv finden monatlich statt.

Weitere Angaben zu den Terminen und dem Ort findest Du in unserem Veranstaltungskalender 

Leute im Krankenhaus © Filmwelt Verleih Agentur

Goethe Filmabend

Ansehen, zuhören und darüber sprechen

Wir zeigen Filme in deutscher Sprache mit hebräischen oder englischen Untertiteln und diskutieren gemeinsam darüber. Veranstaltungskalender 

Deine Übungen nach Thema

Zwei Kinder flüstern sich etwas zu und lachen. Foto: © Goethe-Institut, Getty Images

Kinder & Jugendliche

Du willst bei TikTok und Instagram auf Deutsch kommentieren? Du hast Lust auf spannende Online-Spiele? Oder Filme auf Deutsch? Dann schau mal hier vorbei! Wir haben für dich Apps und Spiele entwickelt, Videos gedreht und über 100 Filme ausgewählt. Und: An unserer digitalen Kinder- und Junior-Uni zeigen wir dir spannende Experimente.

Lächelnde Frau mit Kopfhörern © Goethe-Institut, Getty Images

Leben & Alltag

Du möchtest in Deutschland leben und arbeiten? Hier findest du kostenlose Übungen, Apps und Filme, um dein Deutsch zu verbessern – von A1 über B2 bis C2. Die Übungen bereiten dich auch auf den Alltag in Deutschland vor, zum Beispiel zum Thema „Wohnen“ oder „Einkaufen“. Und: Menschen, die schon in Deutschland arbeiten, teilen mit dir ihre Erfahrungen.

Lächelnder Mann mit Aktentasche © Goethe-Institut, Sonja Tobias

Arbeiten & Beruf

Du möchtest in Deutschland leben und arbeiten? Hier findest du kostenlose Übungen, um dein Deutsch für den Beruf zu verbessern – von A1 bis C2. Die Übungen helfen dir auch, den Arbeitsalltag in Deutschland besser kennenzulernen. Was musst du beim Bewerbungsgespräch beachten? Wie viele Stunden pro Woche arbeitet man durchschnittlich? Antworten findest du auch in Videos von Menschen, die schon in Deutschland arbeiten.

Lächelnde Frau bei der Forschung Foto: © Goethe-Institut, Getty Images

Wissen & Bildung

Du möchtest kostenlos Deutsch lernen und nebenbei für die nächste Quiz-Sendung üben? Dann schau mal hier vorbei. Wir haben leichte und schwierige Wissensfragen über die Welt und Deutschland für dich vorbereitet. Zum Beispiel: In welcher Region der Welt leben die meisten Pinguine? Welchen Ferienjob hatte der deutsche Erfinder Carl Benz? Zeig uns, was du kannst und teste dein Wissen!

Unsere Empfehlungen

24h Deutsch: Komposita richtig betonen Foto: © Goethe-Institut

YouTube
Deutsch lernen mit Ida: Komposita richtig betonen

Hi! Ich bin Ida, deine Deutschlehrerin auf YouTube. In diesem Video mache ich meinen Kühlschrank sauber. Warum? Ich war im Urlaub, und jetzt ist leider viel schlecht geworden: Salatgurke, Paprikasoße, Erdbeerjoghurt. Hilf mir, dass das nicht noch mal passiert und ich zeige dir, wie man diese langen Wörter ausspricht.

Ida mit einer Tasse Kaffee in der Hand Foto: © Goethe-Institut

YouTube
Deutsch lernen mit Ida: Aussprache von internationalen Wörtern

Ich bin total happy! Mein Tablet funktioniert wieder. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Tablet und einem Tablett?! In diesem Video zeige ich euch, wie man Internationale Wörter ausspricht – also Wörter die aus einer anderen Sprache kommen.

Entdecke mehr 'Deutsch lernen mit Ida'

Deutschkurse vor Ort und online

Leitmotiv Goethe-Institut Sprachkurse Foto (Collage): © Goethe-Institut

Deutschkurse in Israel

Von A wie Algerien bis Z wie Zypern: Das Goethe-Institut gibt es weltweit. An unseren 158 Standorten bieten wir Deutschkurse mit Qualität und international anerkannten Nachweisen an. Für jedes Sprachniveau und jeden Lerntyp, für Schule, Studium, Beruf und Alltag – von Profis für dich, vor Ort und online. 

Du möchtest einen Deutschkurs vor Ort in Deutschland machen? Auch hier hast du viele Möglichkeiten vom Abendkurs bis zum Intensivkurs mit Unterkunft und Freizeitprogramm. Finde den Kurs, der zu dir passt!

Deutsch üben mit Podcasts

lächelnde Frau mit Kopfhörern Foto: © Goethe-Institut, Getty Images

Hörtexte für jedes Niveau

Du magst Podcasts? Und willst kostenlos Deutsch lernen? Dann haben wir hier genau das Richtige für dich. Unsere Podcasts aus aller Welt sind vielfältig und decken alle Sprachniveaus ab. Egal, ob du mit nur wenigen Vorkenntnissen mit A1 beginnst oder schon fortgeschritten auf B2 oder C1 sprichst. Hör mal rein!

Top