GamEnigma

GamEnigma © Goethe-Institut/ Max Mueller Bhavan

„Danke, Mario! Aber unsere Prinzessin ist in einem anderen Schloss!“ - Super Mario
 
Wenn ihr als Spiele-Studenten oder -Entwickler genau wie Mario auf der Suche nach dem Weg zu euren Zielen seid und nicht mehr weiterwisst, können euch die Auszüge aus unserem Webinar GamEngima einen guten Start verschaffen.
 
Schaut zu, wie die Branchenprofis Shagun Shah und Saumya Iyer aus Indien und Benjamin Rostalski aus Deutschland das „Warum, Wie und Was“ der Spieleindustrie beleuchten.

© Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan

Frauen in Gaming

Die Spieleindustrie erlebt eine größere Beteiligung von Frauen, in der gesamten Vertikalen. Auch in Spielen findet ein radikaler Wandel bei den weiblichen Charakteren statt.

Youtube Gaming als Karriere © Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan

Youtube Gaming als Karriere

Mit der wachsenden Popularität von Youtube-Gaming entwickelt es sich zu einer eigenen Karriere. Was ist die Zukunft? Finde es hier heraus.

Esports © Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan

Esports

Esports hat in letzter Zeit stark an Dynamik gewonnen. Der Umfang wird immer größer, und damit auch die Möglichkeiten.

Herausforderungen der Spiele-Monetarisierung © Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan

Herausforderungen der Spiele-Monetarisierung

Die Gaming-Branche bietet eine Vielzahl von Karrieremöglichkeiten. Doch welche Herausforderungen bei der Monetarisierung stellen eine Hürde dar?

Spiele: Spiegel der heutigen Gesellschaft © Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan

Spiele: Spiegel der heutigen Gesellschaft

Auf dem Markt gibt es jetzt auch Spiele, die die brennenden Themen der heutigen Gesellschaft widerspiegeln.

Spiele und ihre Lebensspanne © Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan

Spiele und ihre Lebensspanne

Veraltete Spiele. Neuere Versionen. Mehr Updates. Verlassen Spiele das Design? Wie hat sich das Spiel als künstlerisches Medium entwickelt? Antworten auf dies und mehr.

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