Workshop
Cyanotype

Cyanotype_Critical Zones
© Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan

Geleitet von Indu Antony, Vivek Muthuramalingam, Krishanu chatterjee

Science Gallery Bengaluru

Der Cyanotypie-Workshop besteht aus einer Präsentation über die Geschichte der Cyanotypie und einer Diskussion über das Verfahren, einer praktischen Vorführung durch die Leitung, einer Präsentation über verschiedene Kunstschaffende und ihre Arbeiten mit Cyanotypie, einer praktischen Erfahrung usw. Der Workshop schließt mit einer Ausstellung und einer Diskussion über die während des Workshops entstandenen Drucke. 

Kāṇike ist ein Kollektiv von vier Künstler*innen, das auch ein Raum ist, der nicht nur für uns, sondern auch für den Aufbau einer Gemeinschaft von Menschen zu einem Nährboden für Ideen wird. Kāṇike wurde ursprünglich von Indu Antony und Vivek Muthuramalingam im Oktober 2019 ins Leben gerufen. Später, als Krishanu Chatterjee und Aparna Nori mit ihren unterschiedlichen Hintergründen dem Studio beitraten, wurde es zu einem Kollektiv verschiedener Praktiker, die durch die Leidenschaft zusammengehalten werden, bewährte, organische und handwerkliche Prozesse in ihre Arbeit einzubeziehen.

Ab 15 Jahren
Begrenzte Plätze. Melden Sie sich hier.

Details

Science Gallery Bengaluru

Bellary Road
Ganga Nagar Layout
560024 Bangalore

Sprache: English
Preis: kostenlos

Patio