Returning Sound #3

Returning Sound#3 © Goethe-Institut Kolkata/Design:Varun Desai

Sa, 28.05.2022

19:00 Uhr

Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan Kolkata

Ein Abend mit Musik im Café

‚Returning Sound‘ ist eine Reihe von Musikprogrammen, die jeden Monat im Institut präsentiert wird. Der Fokus des Programms liegt auf unkonventioneller Musik, die von unabhängigen Produzenten elektronischer Musik entwickelt wurde.

Die Reihe wird kuratiert von Varun Desai, der betont:
 

2022 können endlich wieder öffentliche Musikveranstaltungen stattfinden, auch wenn sich nur wenige von ihnen sich auf die Auswirkungen der letzten Jahre auf die Menschheit beziehen können. ‚Returning Sound‘ wurde zusammengestellt, um mithilfe elektronischer Musik ein neues Gemeinschaftsgefühl entstehen zu lassen und um ein kollektives Hörerlebnis zu schaffen, über gemeinschaftliche Erfahrungen nachzudenken und sich den Weg in eine unabsehbare Zukunft zu bahnen.

Varun Desai



Gast des dritten Programms ist :Subhojyoti Sen Sarma.

Informationen zu dem Musiker:


Subhojyoti Sen Sarma © Subhojyoti Sen Sarma Subhojyoti Sen Sarma ist Musiker, Grafikdesigner und bildender Künstler. Seit sieben Jahren arbeitet er an musikalischen Performances, die auf noch nie dagewesenen Klangeffekten basieren und keinen unmittelbaren Bezugspunkt haben. Er ist Teil von JESSOP&CO. und COPING STRATEGIES.

Verwandte Links:

https://www.instagram.com/nowwakesthesea/
https://www.instagram.com/copingstrategies.info/
https://copingstrategies.bandcamp.com/
https://soundcloud.com/jessorejessop

Details über den Kurator:


Varun Desai new image © Varun Desai Varun Desai ist ein multidisziplinärer Künstler und Elektromusiker sowie ein Computeringenieur, der im Bereich Musikproduktion und Kunstmanagement arbeitet. Er war Lehrer und Dozent für Hardware- und Software-Plattformen sowie Grafikdesigner, kreativer Programmierer, Videokünstler und Instrumentenbauer. Er ist der Gründer von Synthfarm, einem jährlichen Musik- und Technologie-Residenzprogramm und Direktor des Kolkata Jazzfestes. Seine Firma Littlei produziert seit 2007 Musikveranstaltungen in Kolkata und fördert die Entwicklung neuer Kunst- und Musiktraditionen.




Dieses Programm ist offen für alle.

Der Eintritt zum Programm erfolgt nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“, bis die Plätze voll sind. Die COVID-Protokolle werden eingehalten, die Gäste werden gebeten, Masken zu tragen, und die Temperatur wird am Eingang kontrolliert, um die Sicherheit aller zu gewährleisten.

 

Zurück