Vortrag External Reality and Literary Language

Realities - Website banner © Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan Mumbai, Foto: Ganesh Kanate

Fr, 21.02.2020

18:00 Uhr

Bibliothek MMB

बाह्य वास्तव आणि साहित्याची भाषा

Während der "Realismus" ein ganzes Spektrum verschiedener literarischer Formen in der Marathi-Literatur beherrscht, bleibt das Konzept der Realität von den Marathi-Schriftstellern und -Kritikern noch weitgehend unerforscht. Wenn noch weiter geht, stellt man fest dass die feinen Nuancen von äußerer Realität und für einen Schriftsteller die der inneren Realität noch viel unerforschter sind.

Mit den Fortschritten im Studium der Linguistik und Psychologie und mit ihrer gemeinsamen Beziehung zur Literatursprache ist es ausgesprochen wichtig und dringend, die Schlüsselkonzepte der äußeren wie der inneren Realität und der Literatursprache zu verstehen.

Ganesh Kanate wird sich in seinem Vortrag mit diesen Fragen befassen.
 
Über Ganesh Kanate
Als Dichter, Autor und Kritiker, interessiert sich Ganesh Kanate vor allem für Ästhetik und Philosophie.
Er ist ausgebildeter Ingenieur, hat aber 23 Jahre journalistische Karriere hinter sich. Er hat die meiste Zeit im Printjournalismus verbracht, jedoch leitete er auch einige regionale Nachrichtensender in Maharashtra. Derzeit ist er Vize-President von Glenmark Pharmaceuticals Limited und berät seinen Vorsitzenden in Fragen der Geschäftsausweitung.

Zurück