Vortrag “Two Times Seventy - A Life in Independent India”

Martin Kämpchen in Rabindra Bhavan Foto: © Valerie Schmidt

Di, 20.02.2018

14:30 Uhr

Pherozeshah Mehta Auditorium

Martin Kämpchen in Rabindra Bhavan

Vorlesung mit Martin Kämpchen

In Zusammenarbeit mit der Fakultät für Geschichte und Germanistik, Universität Mumbai

Martin Kämpchen studierte in den USA, Wien und Paris. Nach seinem Studium begann er ab 1973 in Indien zu leben. Er begann zuerst als Deutschlehrer in Kolkata, danach erneut als Schüler in Chennai und Santiniketan. Seit 1980 lebt er als freiberuflicher Übersetzer von Tagore und Ramakrishna aus dem Bengali ins Deutsche. Er ist Autor für indische Literatur und Religionen, arbeitet als Kulturjournalist für deutsche und indische Zeitschriften und engagiert sich als Aktivist für das Wohl der Stammesdörfer um Santiniketan. An der Schwelle von 70 Jahren möchte er seine Erfahrungen in dem siebzig Jahre alten Indien teilen.

Zurück