Vortrag Einstieg in die Videospielebranche

Digital Learning: Breaking into the Video Games Industry © creative commons

Sa, 17.11.2018

18:30 Uhr

Bibliothek MMB

Vortragsreihe zum digitalen Lernen

Das Ziel des Vortrags ist es dieTeilnehmern über Karrieremöglichkeiten in der Videospielebranche zu informieren. Die Veranstaltung befaßt sich mit drei Hauptthemen: Zuerst wird eine Diskussion über den Stand der Videospielindustrie weltweit und in Indien geführt. Danach werden die verschiedenen Arten von Jobvertikalen aufgeschlüsselt und die Art der Arbeiten beschrieben, die in den einzelnen Bereichen üblich sind. Schließlich wird ein Kariereplan zur Entwicklung von Fähigkeiten für Schüler aus allen Bildungsbereichen, die den Wunsch haben Karriere im Design von Videospielen zu machen, vorgestellt.

Über Shagun Shah

Shagun Shah © Shagun Shah Shagun Shah ist Spieledesigner und Autor. Im Laufe seiner Karriere war er an der Entwicklung von Videospielen, Gamification Design, digitalem Marketing und der Erstellung von Inhalten beteiligt. Er arbeitet leidenschaftlich daran, Möglichkeiten für die Ausbildung im Designbereich zu schaffen, und hat dies durch verschiedene Kurse zur Produktion und zum Management von Videospielen sowie durch die Gestaltung des Kurscurriculums für Spieleentwicklungsprogramme an einer Vielzahl von Film- und Medieninstitutionen aktualisiert.
 
Als Branchenkenner ist er sowohl mit AAA als auch mit unabhängigem Game-Design bestens vertraut und hat in beiden Richtungen gearbeitet.

In der Vergangenheit war Shagun als Medienforscher an der London School of Economics and Political Science tätig, wo er Forschungen zum Thema Spielerverhalten in Online-Spielen veröffentlicht hat. Er ist regelmäßiger Redner und Kurator bei der Nasscom Game Developer Conference, wo er Workshops zu Kreativität und Innovation in der Entwicklung von Spielen durchführt.

Zurück