Freitagsfilm LEIF IN CONCERT - VOL. 2

Leif in Concert © Mike Auerbach

Fr, 17.02.2023

18:30 Uhr

Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan Kolkata

Regie: Christian Klandt
2019, Farbe, 116 Minuten


Nach einer längeren Auszeit ist dies Lenes erster Arbeitstag in der Jazz-Blues-Bar, in der sie früher schon gearbeitet hatte: Lieferanten, Musiker, Freunde und Bekannte kommen ebenso vorbei wie das illuster besetzte Stammpublikum; und am Abend spielt der dänische Musiker Leif (aka Poorboy). Eine Liebeserklärung an den Mikrokosmos Kneipe, sein Geschichten und Gestalten, gefilmt vom Nachbartisch.

Christian Klandt wurde am 4. August 1978 in Frankfurt an der Oder in der Deutschen Demokratischen Republik geboren. Er ist Regisseur und Autor. Er ist bekannt für Weltstadt (2008), Wir sind jetzt (2019) und Schausteins letzter Film (2008).


Für die Altersgruppe 18 Jahre und älter. 

Freitagsfilme sind die monatlichen Vorführungen deutscher Filme am Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan Kolkata. Jeden dritten Freitag im Monat wird ab 18.30 Uhr ein Film im Saal des Goethe-Instituts gezeigt. Alle Filme sind in deutscher Sprache mit englischen Untertiteln.


 

Zurück