TV-Conference (c) Goethe-Institut New York

INPUT Brooklyn

Brooklyn wartet auf Sie!

Die Forest Creatures Foundation und das Goethe-Institut New York stellten ihr spannendes Konzept für die nächste INPUT Konferenz, die am 30. April 2018 im Kino Williamsburg Cinemas in Brooklyn eröffnet wurde, vor. Die Konferenz fand zum ersten Mal im Bundesstaat New York statt.


 

Vom 1. Oktober bis zum 15. Dezember 2017 konnten Beiträge zu folgenden Themen eingereicht werden:

  • Fünfzig ist das neue Dreißig: Beiträge, die besonders attraktiv für das Publikum im Alter von 30 bis 50 sind. Es können Sach-/Fiktions- oder Unterhaltungsfilme eingereicht werden.
  • Webbeiträge für ein junges Publikum
  • Politische Komödien
  • Speziell für INPUT: aneckende und überraschende Beiträge, die nicht unter eine der anderen drei Kategorien fallen, die aber lebhafte Debatten versprechen.
Die Frist für die Einreichung zur internationalen Auswahl für INPUT 2018 ist abgelaufen.

Die internationale Auswahl lag in den Händen der INPUT Moderatoren, die jährlich vom INPUT Board ernannt werden. Wir freuen uns, dass die beiden Moderatoren Eleftheris Fylaktos, Commissioning Editor des griechischen Fernsehsenders ERT und Nowell Cuanang, der Senior Programme Manager des News and Public Affairs Department, GMA Network, Philippinen, die mit uns die Mini-INPUT 2017 in Colombo durchführten, 2018 erneut an der INPUT in Brooklyn teilnehmen werden.
 
Mit Freude können wir verkünden, dass sich unter den Einreichungen für INPUT in Brooklyn sechs Beiträge aus Sri Lanka befanden, von denen einer nach Brooklyn eingeladen wurde: Wir gratulieren ganz herzlich dem Regisseur Kancahne Marasinghe mit der Produktion "A House is not a Home".

A House is not a Home (Director: Kancahne Marasinghe)
Positive Women (Director: Sandya Withanawasam)
Life without Love – Love without Life (Ranga Bandaranayake)
WHEN I AM NOT A LIVE (Director: Sandaruwan Thilakarathna)
Departure (Director: Athula Peiris)
Meet again another day (Director: Santhusa Liyanage)