TV-Konferenz © Goethe-Institut Bangkok

INPUT Bangkok 2019

2019 wird INPUT nach Asien in die direkte Nachbarschaft Sri Lankas reisen.  Vom 6. bis zum 10. Mai wird die Konferenz in Bangkok (INPUT Bangkok) auf Einladung von Thai PBS, Thailands jungem öffentlich-rechtlichem Sender, der 2008 gegründet wurde, stattfinden. Anmeldungen zur Teilnahme an der Konferenz sind jetzt möglich.
 

Die INPUT (INternational PUblic Television Konferenz) geht in ihre fünfte Runde. In den letzten Monaten wurden über 200 Produktionen von rund um der Welt eingereicht. 12 Moderatoren haben gerade ein vielseitiges Programm für die INPUT 2019 in Bangkok ausgetüftelt. Neue Trends, inspirierende Ideen und mutige Versuche des öffentlichen Rundfunks bilden ein Programm der Konferenz, das darstellen wird, was das weltweite Fernsehen momentan beschäftigt. In diesem Jahr liegt ein besonderer Fokus auf den Themen Erfindung, Faktisches (forschender Journalismus, Kulturelles, Unterhaltung),Crossmedia und junges Publikum von der Geburt bis zum Erwachsenenalter (nur bezüglich web oder Fernsehen, Crossmedia).

Nach der Eröffnung am 6. Mai werden die Veranstaltungen und Diskussionen vom 7.  Bis zum 10. Mai 2019 zwischen 09:30 und 19:30 Uhr stattfinden. Teilnehmende können zwischen drei  parallelen Veranstaltungen auswählen, das genaue Programm der Konferenz wird Anfang April veröffentlicht.
Anmeldungen zur Teilnahme an der Konferenz sind jetzt möglich, wir freuen uns Sie dort zu sehen.
 
In diesem Jahr wurden sechs Produktion aus Sri Lanka für INPUT in Bangkok beim Nationalen Koordinator INPUT Athula Disanayaka eingereicht.