Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Musik

Eventos de la MusicaCC0, Pexels

Veranstaltungen in Mexiko

Entdecken Sie Konzerte, Musikworkshops und Festivals des Goethe-Instituts Mexiko. Wir freuen uns auf Sie!

Elektro und Techno

Hertzflimmern NEU_Logo © Goethe-Institut Mexiko

Elektronische Musik
Hertzflimmern

Mit unserer Serie elektronischer Musik Hertzflimmern verbinden wir nicht nur Partys, in denen sich die elektronischen Musikszenen von Deutschland und Mexiko näherkommen, sondern auch einen bereichernden Raum für Diskussion und Austausch zwischen beiden Ländern

Popmusik

Wann wird es mal wieder richtig „Wacken“: Bilder wie dieses vom Wacken Open Air 2019 hat es seit Ausbruch der Corona-Pandemie nicht mehr gegeben. Foto (Detail): © picture alliance/Geisler-Fotopress/Andre Havergo

Musikbranche
Das Geschäft mit der Live-Musik

Musikfestivals sind nicht nur ein wichtiger Bestandteil des deutschen Kulturgeschehens, sie sind auch ein großer Wirtschaftsfaktor. Vor der COVID-19-Pandemie boomte die Branche.

Das Gefühl von kollektiver Ekstase beim Festivalbesuch kann kein digitales Format ersetzen. Foto (Detail): © Rock am Ring

Musikfestivals
„Für die kollektive Ekstase gibt es keinen Ersatz“

Die Live- und Festivalkultur ist für die Musikbranche immer wichtiger geworden, halten doch Plattenverkäufe und Streamingeinnahmen kaum noch einen Act über Wasser. Wie aber tickt der Open-Air-Betrieb – und wie viel Schaden hat er durch Corona genommen? Ein Interview mit dem Musik-Experten Frehn Hawel.

Klassische Musik

250 + 1 Beethoven © Goethe-Institut Mexiko

Klassische Musik
250 + 1. Jubiläum Beethoven

Das 250 + 1. Jubiläum des berühmten deutschen Komponisten Ludwig van Beethoven wird im Goethe-Institut Mexiko mit einer Darbietung seiner 32 Klaviersonaten gebührend gefeiert. Diese werden von einigen der besten Pianisten Mexikos in dieser Beethoven-Reihe aufgeführt. Neun Programme, kuratiert von Pianistin Guadalupe Parrondo, verteilt auf drei Wochenenden!

Alle Genres

Weitere Themen

Top