Regisseur Thomas Ostermeier in Mexiko-Stadt: Masterclass und Expertenvortrag

Thomas Ostermeier

Thomas Ostermeier, Künstlerischer Leiter der Schaubühne und gleichzeitig einer der bedeutendsten deutschen Theaterregisseure der heutigen Zeit, gibt in zwei Veranstaltungen Einblicke in seine Arbeit.

Im Herbst 2019 ist das renommierte Berliner Theater Schaubühne zum ersten Mal zu Besuch in Mexiko und präsentiert seine Interpretation von Shakespeares „Hamlet“. Im Rahmen seines Aufenthalts in Mexiko gibt Thomas Ostermeier, Künstlerischer Leiter der Schaubühne und gleichzeitig einer der bedeutendsten deutschen Theaterregisseure der heutigen Zeit, in zwei Veranstaltungen Einblicke in seine Arbeit: Am 17. Oktober veranstaltet Ostermeier eine an Schauspieler*Innen und Regisseur*Innen gerichtete Masterclass, in der anhand einer Szene aus Shakespeares „Hamlet“ die Analyse und Erarbeitung von dramatischen Situationen erprobt wird. In seinem Vortrag am 18. Oktober präsentiert Ostermeier eine Annäherung an sein kreatives Schaffen, seine künstlerischen Intentionen und seine methodischen Werkzeuge und skizziert seine Suche nach einem echten, zeitgenössischen und gesellschaftlich relevanten Theater.
 
Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie hier:


 

Zurück