Deutschkenner*Innen

Deutschkenner*innen © © Goethe-Institut Deutschkenner*innen © Goethe-Institut

Deutschland hat viel zu bieten – tolle Landschaften, bekannte Persönlichkeiten, Kultur und natürlich die deutsche Sprache! Findest du nicht auch? Dann trau dich und mache mit!

Wir wollen an den PASCH-Schulen die Deutschmeister*innen finden! Zeig uns dein landeskundliches Wissen und gewinne großartige Preise! Jede*r, die bis zum Ende durchhält, bekommt einen Preis und eine Auszeichnung. Für die Gewinner*innen gibt es Sporttasche und Gadgetset mit Logo Goethe-Institut und als Hauptpreis hochwertige Sportklamotten!

Was musst du tun?

Insgesamt musst du fünf Aufgaben bearbeiten – alle zwei Wochen veröffentlichen wir die aktuelle Aufgabe. Wir beginnen am 13.09., danach hast du immer eine Woche Zeit, um uns die Arbeit zu schicken.  Zeig uns, was du weißt und kannst, auch wenn dein Deutsch noch nicht perfekt ist! Für uns zählen Kreativität, dein persönlicher Zugang zum Thema sowie das künstlerische Niveau genauso!
Es darf gebastelt, gemalt, gesungen und getanzt werden – (fast) alles ist erlaubt!
Die genaue Aufgabe sowie den Zeitraum findest du immer bei der jeweiligen Aufgabe.

Mach mit und werde Deutschmeister*in!

Dein PASCH-Team des Goethe-Instituts Warschau

Wettbewerbsaufgaben

Top