Konzert #goethegigs: Martin Kohlstedt | Pola Chobot & Adam Baran

Martin Kohlstedt © Martin Kohlstedt

Fr, 27.09.2019

Goethe-Institut Krakau

Nach der Sommerpause kehren wir mit unserer Veranstaltungsreihe #goethegigs zurück. Wir freuen uns, Künstler auf unserer Bühne begrüßen zu dürfen, deren Musik uns sehr bewegt hat: Martin Kohlstedt sowie Pola Chobot und Adam Baran.

Martin Kohlstedt ist ein deutscher Pianist, der mit viel Können und Sensibilität analoge und digitale Instrumentierung miteinander verquickt. Er verbindet unterschiedliche musikalische Genres, von Klassik über Pop bis hin zu experimenteller elektronischer Musik. Wenn er spielt, geht er ganz in seiner Musik auf.

Kohlstedt hat ein außergewöhnliches Talent dafür, auf seinen Konzerten eine intime Atmosphäre zu erzeugen. Mit seinen Auftritten füllt er sowohl kleinere Clubs als auch große Konzertsäle.

Martin Kohlstedt - live at Elbphilharmonie, Hamburg 2017 [youtube.com]

Pola Chobot und Adam Baran bilden trotz ihrer unterschiedlichen Charaktere eine organische musikalische Einheit, die stark vom Blues inspiriert ist.

Ihre Lieder erinnern in ihrer Einfachheit und ihrer Entrücktheit an Blues-Kompositionen, überschreiten jedoch häufig die traditionellen Grenzen des Genres. Pola singt und schreibt die Texte. Adam spielt Gitarre und komponiert die Musik. Auf ihren Konzerten, bei denen sie oft am Schlagzeug begleitet werden, verknüpfen sie ihre eigenen Songs mit psychedelischen und avantgardistischen Improvisationen. Zu ihren Inspirationen zählen gleichermaßen traditionelle Worksongs, Muddy Waters und Skip James sowie Björk und Radiohead.

Pola Chobot & Adam Baran - Po ciemku, live session [youtube.com]

Der Eintritt zum Konzert ist frei.
Eine Reservierung unter der E-Mail-Adresse
goethegigs-kra@goethe.de
ist erforderlich.

 
 
 

Zurück