montags film klub „Herbert“, reż. Thomas Stuber

montags film klub © Goethe-Institut | Grafik: leniva

Mo, 14.01.2019

18:00 Uhr

Goethe-Institut Warschau

Produktionsjahr: 2015

Einst war Herbert ein gefeierter Profiboxer in der DDR, doch mittlerweile muss der 51-Jährige seinen Lebensunterhalt als Geldeintreiber und Türsteher verdienen. Als bei ihm eines Tages die gefährliche Muskelschwundkrankheit ALS diagnostiziert wird, erlebt Herbert, wie seine körperliche Stärke – bislang sein größtes Kapital – schwindet. Er sieht die Zeit gekommen, sich mit seiner Familie zu versöhnen, die er jahrelang vernachlässigt hat… Regisseur Thomas Stuber gelingt mit seinem ersten Langfilm eine bewegende Milieustudie. Peter Kurth erhielt 2016 den Deutschen Filmpreis für die „Beste männliche Hauptrolle“. Der Film wird in deutscher Sprache und mit deutschen Untertiteln gezeigt.
Dr. Johann Wendel

Partner: DAAD
 

 

Zurück