11. CoCArt Music Festival Thomas Köner. Konzert

Thomas Köner; Foto: Igor Romanov Foto: Igor Romanov

Sa, 30.03.2019

19:00 Uhr

Toruń

CoCArt Music Festival ist ein besonderes Ereignis für Fans der audiovisuellen Kunst, sowie der elektronischen und experimentellen Musik. Die Organisatoren des Festivals  bemühen sich, die aktuellsten Trends in der neuen Musik und Klangkunst zu präsentieren. Die diesjährige, elfte Edition des Festivals findet in den Tagen 29.-30. März statt.  
 
Unter den eingeladenen Künstlern ist Thomas Köner aus Deutschland, Klang- und Multimedia Künstler, Komponist und Produzent im Bereich Elektromusik. In den 90-er Jahren war er Mitbegründer der Berliner Technoszene und Teil des Duos Porter Ricks zusammen mit Andy Mellwig. Gemeinsam mit dem Klangkünstler Asmus Tietchen gründete er das Projekt „Kontakt der Jünglinge“, das seit 2001 mehrere Alben und EPs veröffentlichte. Seine Arbeiten wurden weltweit in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen präsentiert und in öffentliche Sammlungen aufgenommen, u.a. im ZKM Karlsruhe, Centre Pompidou Paris, House of Electronic Arts Basel und im Museo Nacional de Bellas Artes Santiago de Chile.
 

Zurück