Filmfestival
Das 16. Festival des deutschen Films
Zum 16. Mal präsentiert das Festival des deutschen Films vom 30. November bis zum 5. Dezember aktuelle Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilme.
Eröffnet wird das Festival in diesem Jahr mit dem Film „Der Hauptmann“, der von Regisseur Robert Schwentke präsentiert wird.
Auf dem Festival feiern zudem ihre Premiere: die Tragikomödie "In Zeiten des abnehmendem Lichts" (Hauptdarsteller Bruno Ganz) und der Familien-Road-Movie "Simpel" (mit Frederick Lau und David Kross) sowie die romatische Komödie "SMS für Dich" (Hauptdarstellerin und Regisseurin Karoline Herfurth). Außerdem werden die diesjährigen Kassenschlager "Vier gegen die Bank" (mit Til Schweiger und Matthias Schweighöfer) und das neue Drama von Fatih Akin "Aus dem Nichts" gezeigt.
Als besondere Überraschung des Festivals findet die Aufführung des Films "Terror - Ihr Urteil" mit einem interaktiven Ende statt - die Zuschauer bestimmen das Schicksal des Hauptdarstellers Florian David Fitz.
Eine spezielle Veranstaltung des 16. Festivals des deutschen Films ist die Aufführung der zwei ersten Episoden der Serie "Babylon-Berlin" auf der großen Leinwand! Einer der Regisseure dieser Serie ist Tom Tykwer, die Hauptrolle spielt Volker Bruch.
Organisator
German Films
Mit Unterstützung des Goethe-Instituts
Details
Kino Formula Kino Horizont
Komsomolskij Prospekt, 21/10
Metro: Park kultury
Moskau
Sprache: Deutsch mit russischen Untertiteln
Preis: Karten: 440-550 RUB; Kinderfilm, Кurzfilme: 275 RUB
+7 495 721 80 26 pr@coolconnections.ru