Moskau | Film (18+)
Gegen die Wand

Gegen die Wand

Kinotheatr Fakel

„Gegen die Wand“, 2003, 121 Min., Deutschland/Türkei

Die Handlung spielt im heutigen Deutschland. Nach dem Tod seiner Frau sucht der 40-jährige Türke Cahit Tomruk Trost in Alkohol und Drogen. Alkoholisiert fährt er eines Abends ungebremst gegen eine Wand. Er wacht in der Psychiatrie auf, wo er auch die 18-jährige Sibel kennenlernt, die wegen eines Suizidversuches eingeliefert wurde, nachdem sie ihrem gewalttätigen Bruder und den unterdrückenden Umständen ihres traditionellen türkischen Elternhauses nicht mehr standhalten konnte. Sie droht Cahit mit einem erneuten Suizidversuch, bis dieser ihrem Vorschlag der Scheinehe einwilligt. Nur so könne die junge Türkin den strengen Augen ihres Bruders und ihrer Familie entkommen und endlich unabhängig werden.

 

Mit Unterstützung des Goethe-Instituts Moskau
 

Details

Kinotheatr Fakel

ul. Chaussee Entusiastov 15/16
Metro: Aviamotornaja
Moskau

Sprache: Deutsch mit russischen Untertitel
Preis: 150 Rubel


Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Fatih Akin Werkschau.