Kasan | Konzert
DJ-Set von Michail Stangl
Im Rahmen des Musikprojektes „Revers“
Im Dezember startete in Kasan das Musikprojekt „Revers“ mit Auftritten russischer Musiker, die in Deutschland leben.
„Revers“ (zu Deutsch: Richtungsumkehr) ist eine Veranstaltungsreihe mit Auftritten von Künstlern, die einst aus Russland nach Deutschland kamen und nun ihren festen Platz in der Musikszene Berlins haben – der Welthauptstadt der Elektronischen Musik.
Jeder Mensch, der der Elektro-Musik-Szene verbunden ist, blickt auf das moderne Deutschland: aus aller Welt kommen Künstler nach Berlin, weil sie nah am Puls der Musikwelt sein wollen und teilhaben wollen an den Prozessen, die hier stattfinden. Viele dieser Künstler kommen ursprünglich aus Russland oder dem postsowjetischen Raum. Im Kasaner Projekt „Revers“ treten drei dieser besonderen „Emigranten“ auf; sie vertreten unterschiedliche Genres, und dem europäischen Publikum sind sie bereits wohlbekannt.
16. Februar 2019: DJ-Set von Michail Stangl
Michail Stangl ist Musikdirektor für Boiler Room in Deutschland (Boiler Room ist eine weltweite Reihe geschlossener Partys, das bekannteste dieser Art von Projekt: die Videos erreichen Hunderttausende Views pro Monat); heute ist er DJ, der unter dem Alias „Opium Ham“ auflegt, gerade war er noch Kurator des bekannten europäischen CTM-Festivals und Veranstalter im legendären Berghain-Klub.
Organisatoren: Das Goethe-Institut Moskau und „Isolenta“.
„Isolenta“ ist eine besonders aktive junge Kasaner Promotion-Gruppe und Veranstalter von Partys, Vorlesungen und Filmvorführungen. Promoter, DJs und Künstler haben sich hier zusammengefunden, um Veranstaltungsräume mit Leben zu füllen. Partys von Isolenta finden an den verschiedensten Orten statt – und viele waren ursprünglich nicht dafür vorgesehen: so z. B. die Werkräume eines Studios für Industriedesign oder das Containerzentrum eines Stadtparks.
Details
Jam Bar
Profsojusnaja 34
420111 Kasan