Beschreibung anzeigen in:

Soziale Veränderungen: Identitäts- und Sinnsuche

  • Zahl der Downloads:822
pexels / Rosemary Ketchum

Jugendliche beschäftigen sich intensiv mit ihrer Identität und sind zudem auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Dabei hinterfragen sie auch den Sinn des Deutschunterrichts.

Zielgruppe

Thema

pexels / Rosemary Ketchum

Beschreibung

Mit Beginn der Pubertät beschäftigen sich Jugendliche intensiv mit ihrer Identität. Dabei suchen sie Antworten auf Fragen wie: Warum gibt es mich? Was hat mein Leben für einen Sinn? Wer bin ich überhaupt? Was fange ich mit meiner Zukunft an? Damit einher geht die Suche nach Orientierung und Sinngebung im Leben. Diese Suche ist in keiner anderen Lebensphase so ausgeprägt wie im Jugendalter. 

Ähnliche Materialien

Deutsch als zweite Fremdsprache

  • Zahl der Downloads:622
  • Unterrichtsmaterial ist in folgenden Sprachen verfügbar Deutsch, Englisch, Slowenisch

Fremdsprachenlernen und Alter

  • Zahl der Downloads:581
  • Unterrichtsmaterial ist in folgenden Sprachen verfügbar Deutsch, Englisch, Slowenisch

Noch nicht das Richtige gefunden?