Indonesien

Erde an Zukunft – Die Stadt im Jahr 2121

back to FILMS overview

Festival Theme 2017: Anthropocene – Welcome to the Human Age

Erde an Zukunft – Die Stadt im Jahr 2121

Titel:Erde an Zukunft – Die Stadt im Jahr 2121

Regisseur: Katja Engelhardt
Produziert von: tvision
Laufzeit: 24:51 Minuten
Land: Deutschland
Jahr: 2016

Altersgruppe:
Primary School (9-11)

Category: Family Edutainment

Screened In: Thailand, Vietnam, Indonesia, Gulf, Sudan, Oman, Egypt, Jordan, Palestine, Sri Lanka, India

Moderator Felix unternimmt eine Zeitreise und lebt in der umweltfreundlichen „Stadt im Jahr 2121“, in der Mülldrohnen den Abfall an Ort und Stelle recyceln und statt Autos fliegende Raumgleiter unterwegs sind. Dass es aber bereits im Jahr 2016 zukunftsweisende Ideen gibt, zeigt Felix auch: So hat die schwedische Stadt Hammarby ein unterirdisches Müll-Entsorgungssystem entwickelt. Und am Bahnhof Berlin-Südkreuz gibt es umweltfreundliche Fortbewegungsmittel wie Bahn, Elektro-Busse, Elektro-Autos sowie E-Bikes, angetrieben von dort erzeugter Wind- und Sonnenenergie. Zudem werden moderne Gemüse- oder Fischzuchtmethoden für Großstädter vorgestellt.