Nachhaltigkeit

Feinstaub, Klimawandel, Plastik: die Frage, wie wir diese Probleme lösen und die Erde für uns und nachfolgende Generationen erhalten können, beschäftigt derzeit Menschen weltweit. In unserem Dossier tragen wir internationale Perspektiven zusammen.



Plastikfreie Stadt - Die Suche nach einer machbaren Utopie


Plastikfreie Stadt - Die Suche nach einer machbaren Utopie
Deutschland 2019 – 20 Min
Regie, Autor, Schnitt: Sebastian Weimann
Produktion: NaturVision Filmfestival
Kamera: Malte Derks, Felix Meinhardt, Andreas Dahn
Ton: Heike Bach
 
Plastik im Meer, Plastik im Körper, aber auch Plastik in der Stadt. Da, wo es nicht sein sollte. Doch was kann man dagegen tun? Dieser Frage wird nachgegangen und nach Lösungen gesucht, wie man plastikfrei leben kann und warum es vielleicht gar nicht so umständlich ist.

Mit der freundlichen Genehmigung von NaturVision Filmfestival.
 


Klima und Energie





Nachhaltige Mobilität





Top