Film Transit

Transit © Music Box Films

Mo, 18.11.2019

Jewish Public Library

5151 Côte-Ste-Catherine
Montreal

Deutscher Film

Adaptation des gleichnamigen Romans von Anna Seghers.
Regie: Christian Petzold, Deutschland/Frankreich, 2018, 101 Min.
 Auf Deutsch mit englischen und französischen Untertiteln.

Mit einer Einführung von Trudis Goldsmith-Reber, stellv. Vorsitzende, englisches Programmkommitee JPL.

Während die Flüchtlinge in Marseille von den faschistischen Behörden verfolgt werden, spürt der Deutsche Georg, dass die Gefahr hinter jeder Ecke lauert. Als er auf den Schriftsteller Weidel stößt, der sich das Leben genommen hat, um der Verfolgung zu entkommen, stielt er ihm die Papiere, um nach Amerika fliehen zu können. Aber wie kann er fliehen und gleichzeitig die Menschen, die er liebt, mit auf die Flucht nehmen?
 

Zurück