Film Jack (Ottawa)

Jack Foto: Jens Harant

Fr, 21.04.2017

19:30 Uhr – 21:30 Uhr

Saint Paul University, Auditorium (2te Etage)

Jack

Goethe-Cinema

Regie: Edward Berger, 102 Min., 2013/14
 
JACK ist ein Film über die Entwicklung eines Jungen, der früh gelernt hat Verantwortung zu übernehmen. Am Ende überrascht er uns mit einer Entscheidung, die uns mit ihrem Mut den Spiegel vorhält.
 
„JACK ist ein ungewöhnlicher Film, eine kleine Sensation." (Berliner Zeitung)
 
„Die Hauptfigur: ein zehnjähriger Berliner Junge, der ein Wochenende lang zusammen mit seinem kleinen Bruder Manuel zum Vagabunden wider Willen wird, man könnte auch zu einer Chaplin- oder besser Dickens-Figur unserer Gegenwart: Sein Gang hinein in die schäbigen Nischen, glitzernden Shops und tristen Leerräume der Stadt ist entschlossen, sein Handeln wohlüberlegt und schnell. Liebevoll kümmert er sich um seinen kleinen Bruder. Er lernt, nicht zu viel von sich preiszugeben, man hört oft nur seinen rasenden Atem, wenn er hektisch Dinge regeln muss, oder ein leises Seufzen, wenn er erleichtert einschläft.“ (Die Welt)

 

Zurück