Film Ich und Kaminski (Montréal)

Ich und Kaminsky © The Match Factory

Do, 06.04.2017

19:00 Uhr

Goethe-Institut Ottawa (Amphitheater)

Ich und Kaminsky

Von Wolfgang Becker, 2015, Deutschland, 120 min.
Mit: Daniel Brühl, Jesper Christensen, Amira Casar, Denis Lavant, Jördis Triebel, Geraldine Chaplin.
Deutsch mit englischen Untertiteln.

Tragikomödie nach dem gleichnamigen Bestseller von Daniel Kehlmann. Im Mittelpunkt steht der ebenso eitle wie erfolglose Kunstjournalist Sebastian Zöllner, der mit einer Biografie über den legendären Maler Manuel Kaminski endlich den großen Coup landen will. Kaminski war in jungen Jahren von Matisse und Picasso gefördert worden und hatte als angeblich blinder Künstler durch eine provokative Pop-Art-Ausstellung für Furore gesorgt. Dann aber geriet er in Vergessenheit und zog sich in die Alpen zurück. Da Zöllner mit einem baldigen Ableben des alten Malers rechnet, was der Biografie natürlich erhebliche Publicity bescheren würde, will er ihn für das Buch unbedingt noch interviewen. (Filmportal.de)

Zurück