Film - ab 11 Jahren
One girl

One Girl
© Painting wide by Rosa Russo

Carte blanche (Programm) des LEEDS YOUNG FILM FESTIVAL

L’Odyssée - médiathèque de Lomme

Rosa Russo. Großbritannien 2019. 62 min. Farbe. OmfrU.
 

Diese Dokumentation folgt vier jungen Mädchen für einen Tag. Jede lebt in einem anderen Land, wird aber von derselben Morgendämmerung im selben Meridian geweckt: Südsudan, Rumänien, Palästina, Finnland. Die Mädchen sind sehr verschieden voneinander und doch ähneln sie sich in ihrem Verhalten, ihren Intensionen, ihren Wünschen und ihren Träumen.

Mit ihrer Unschuld und ihrer Spontanität können Kinder uns unsere Gemeinsamkeiten und Unterschiede sowie ihre eigene innere Schönheit und mitunter ihren Kummer zeigen. Sie bringen uns bei freundlicher mit anderen Menschen umzugehen und geben uns ein besseres Verständnis unserer Welt.
 
Leeds Young Film Festival 2019

 

Details

L’Odyssée - médiathèque de Lomme

Preis: Eintritt frei
Anmeldung für Schulklassen erforderlich

+33 3 20570244