Das erste PASCH-Alumni Treffen in Griechenland

PASCH-Alumni Treffen © © Vangelis Patsialos / Goethe-Institut PASCH-Alumni Treffen © Vangelis Patsialos / Goethe-Institut

Vom 1. bis zum 3. November 2019 trafen sich PASCH-Alumni aus ganz Griechenland auf dem ersten PASCH-Alumni Treffen in Athen, das vom Goethe-Institut Athen und der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen in Griechenland organisiert wurde. Der Pädagoge und Projektmanager der NGO „Generation Europa“, Wolfgang Sieberth, leitete im Rahmen des Treffens diverse Team-Building Aktivitäten und Workshops. Ziel des Treffens war die Vernetzung zwischen den Alumni und der Aufbau des PASCH-Alumni Netzwerks in Griechenland.  

Die Alumni erlebten drei aufregende Tage in der Einrichtung des Deutsch-Griechischen Vereins Philadelphia in Athen. Das Treffen bot die perfekte Gelegenheit, sich auszutauschen und Projektideen zu erarbeiten. Eingeladen waren vier Freiwillige des UNESCO-Programms kulturweit sowie Experten*innen, die im deutschgriechischen Kontext aktiv sind (die sogenannten „Horizont-Experten“). Im Rahmen des Treffens wurde ein Video entwickelt, das auf Youtube zur Verfügung steht.

Das Goethe-Institut Athen und die Zentralstelle für das Auslandschulwesen freuen sich auf die kommenden Projekte und sind stolz auf die dynamische Zusammenarbeit der Alumni!

Wenn du ehemalige Schülerin/ehemaliger Schüler einer PASCH-Partnerschule in Griechenland bist und bei zukünftigen Alumni-Projekten dabei sein  möchtest, kannst du dich bei uns melden!  

Du möchtest mehr Informationen zum PASCH & PASCH-Alumni Netzwerk? Diese findest du auf folgenden Webseiten:  

https://www.pasch-net.de/de/index.html & http://pasch.alumniportal.com/
 
  • PASCH-Alumni Treffen 1 © Vangelis Patsialos / Goethe-Institut

  • PASCH-Alumni Treffen 2 © Vangelis Patsialos / Goethe-Institut

  • PASCH-Alumni Treffen 3 © Vangelis Patsialos / Goethe-Institut



Alumni Logos ©   Alumni Logos
Top