Lesung und Gespräch Terézia Mora: Auf dem Seil

Terézia Mora © Peter von Felbert

So, 12.06.2022

17:15 Uhr

Városmajori Szabadtéri Színpad

Margó Literaturfestival

Ein Gespräch mit der Autorin Terézia Mora. Moderation:  Andrea Tompa. Aus dem Buch liest Gábor Nagypál.

Der dritte Teil der Kopp-Trilogie von Terézia Mora ist auf Ungarisch vor kurzem neu verlegt worden. In diesem Teil ist der Protagonist Darius Kopp in Italien, in Catania, auf der Seite des Ätna, er backt Pizzen und fährt Touristenbusse. Am Rande des Vulkankraters hat er endlich den Ort gefunden, an dem er Floras Asche verstreuen kann. Er scheint zufrieden zu sein, oder sich zumindest mit seinem Schicksal abgefunden zu haben. Doch dann taucht seine 17-jährige Nichte auf, und Kopp muss die Verantwortung übernehmen. Mit Hilfe von Freunden und einem Kredit kehrt er nach Berlin zurück und versucht, sich mit knapper Not über Wasser zu halten. Wird es ihm gelingen, sich erneut zu behaupten?

Ein gemeinsames Programm mit dem Jelenkor Verlag.

Zurück