Buchklub im Sommer Daniela Krien: Die Liebe im Ernstfall

Frau auf Fahrrad in Berlin © Sascha Kohlmann

Do, 23.06.2022

18:00 Uhr

Goethe-Institut

Zum letzten Mal vor der Sommerpause bieten wir Buchliebhaber*innen ein Live-Buchklub-Treffen in der Bibliothek des Instituts oder bei schönem Wetter im Garten.

Moderation: Dorothee Lehr-Balló

Daniela Krien schreibt über die Hoffnungen, Ambitionen, Herausforderungen und Enttäuschungen, die das Leben moderner Frauen bestimmen. In diesem lesenswerten und einfühlsamen Roman sind die Leben von fünf sehr unterschiedlichen Frauen lose miteinander verwoben. Paula, Judith, Brida, Malika und Jorinde - als Kinder und Jugendliche erlebten sie den Fall der Berliner Mauer, und wo vorher Grenzen und Beschränkungen waren, ist nun die Freiheit. Doch Freiheit, müssen sie erkennen, ist nur eine andere Form von Zwang: der Zwang zu wählen.

Daniela Krien (1975) ist freie Autorin und lebt in Leipzig. Der Roman stand monatelang auf der Bestsellerliste und wurde in 20 Sprachen, darunter ins Ungarische übersetzt.
 

Das Buch ist sowohl in der Bibliothek als auch in der Onleihe als e-book und e-Audio verfügbar.

Die Bibliothek ist ganztägig geöffnet, und die Onleihe ist durchgehend und auch ohne Bibliotheksmitgliedschaft zugänglich.

Zurück