Film Das lebenswichtige Bindeglied: Die Geschichte von Wilfrid Israel

Regie: Yonatan Nir / Kostenloses VOD-Angebot

Israel 2017, 71 Min., Dt., Heb., Engl. mit engl. UT

The Essential Link - The Story of Wilfrid Israel © Yonatan Nir Der Film, der von Naomi Shepherds Biographie inspiriert ist, zeichnet die Lebensgeschichte von Wilfrid Israel nach. Israel war ein wohlhabender jüdischer Geschäftsmann und bis zu seiner Enteignung Ende der 1930er Jahre Besitzer des prominenten Berliner Kaufhauses N.Israel. Er war engagierter Philanthrop und maßgeblich an der Rettung von zehntausenden Juden beteiligt. Er spielte zudem eine Schlüsselrolle in der Kindertransport-Rettungsaktion.
Kostenloses VOD-Angebot.

Einführung zum Film v. Yonatan Nir

YouTube Link für den Film, frei geschaltet ab 12.06.21 bis 19.06.21 


Yonatan Nir © privat Der preisgekrönte Filmemacher Yonatan Nir erzählt seit über einem Jahrzehnt Geschichten - von epischen Fotojournalisten-Reportagen bis hin zu dem von der Kritik gefeierten „Dolphin Boy“ (2011), der von Disney Pictures erworben und auf über 130 Filmfestivals gezeigt wurde. Er fängt erfolgreich einzigartige Beziehungen zwischen Mensch und Natur ein und porträtiert sie. Nach “Dolphin Boy” erschuf und produzierte Nir  “Beyond the Boundaries” (2011), “Cutting the Pain” (2012), “My Hero Brother” (2016) und “The Essential Link” (2017). Nir ist außerdem ein gefragter Redner und Filmprofessor und hat über 1.300 Vorträge in Israel und auf der ganzen Welt gehalten.


 
17.06.21, 20:30 Uhr
PHILANTROP. RETTER. SAMMLER. - GEDENKEN AN WILFRID ISRAEL
Online | Gespräch

25.06.21
Ausstellungseröffnung 
Wilfrid Israel Museum, Kibbutz HaZorea
 

Zurück