Tanz und VR-Technologie Golem-Labor - Mozilla-Hub

Probe © Dana Kaspa

Do, 20.01.2022

18:00 Uhr

Online

Maslool Professional Dance Programm

Golem-Labor ist eine vom Goethe-Institut organisierte internationale Workshop-Reihe, die zeitgenössischen Tanz und Mixed-Reality-Technologien zusammenbringt. Das Goethe-Institut Prag war mit Teresa Weiser und Luisa Rath federführend, die Goethe-Institute in Riga, Bogotà und Tel Aviv waren als Partnerinstitute beteiligt.
 
Im Mozilla-Hub werden die Ergebnisse des Golem-Labors in Tel Aviv vorgestellt, die in Zusammenarbeit mit talentierten jungen Tänzer*innen des lokalen Projektpartners Maslool Professional Dance Programm, Bikurej HaItim entstanden sind. Maslool, das sind Niv Marinberg und Offir Dagan, die - zusammen mit Noa Shadur - vor Ort eng mit den Tänzer*innen zusammenarbeiteten und sie professionell anleiteten.

Der Mozilla-Hub wird live auf Facebook übertragen


 

Die teilnehmenden Tänzer*innen waren Yuval Bar Lev, Inbar Parry, Ella Isman-Liver, Shelly Stolpner, Leo Terris und Zohar Rubin. Unsere technische Crew in Tel Aviv bestand aus Tair Yashar und Eylon Edri. Der Tanzworkshop wurde von Carly Lave initiiert und zusammen mit Thomas Lilge von gamelab.berlin und mit der technischen Unterstützung von James Hudson und Holger Beier umgesetzt.



 

Zurück