Vortrag Florian Wüst

Im Rahmen des Projekts „Die Kunst der Utopie“.

Kultur und Politik sind heutzutage so sehr von Medientechnologien durchdrungen, dass es schwerfällt, einen kritischen Blick auf diese medial gesättigte Realität zu bewahren. Die transmediale nimmt sich dieser Herausforderung an und feierte 2017 ihr 30. Festivaljubiläum unter dem Titel „ever elusive“.

Florian Wüst wird in seinem Vortrag auf die Geschichte des Festivals zurückblicken und eine Auswahl an Filmen aus dem vorjährigen Programm vorstellen.

Florian Wüst Florian Wüst © André Beaupoil Florian Wüst ist seit 2016 Film- und Videokurator der transmediale. Als Künstler, Filmkurator und Verleger beschäftigt er sich mit sozialem und ökonomischem Fortschritt, sowie zunehmend mit urban-politischen Problemen. Er kuratierte Filmprogramme für internationale Kunstinstitutionen, Kinos und Festivals. Wüst ist Mitherausgeber der DVD Edition The Modern City. Film essays on the new urbanity of the 1950s and 60s (2015), und Mitbegründer der Zeitschriftenreihe Berlin Journals–On the History and Present State of the City. Er lebt und arbeitet in Berlin.

 

Zurück