H.S. | Collage Holzkohlenstift
Immediate Thoughts about freedom

Das Kunstwerk besteht aus einem Sammelsurium von Sätzen und Live-Zeichnungen von Menschen aus verschiedenen Lebensbereichen, denen Fragen wie "Was ist Freiheit?" und "Bist du frei?" gestellt werden.

 © Harshita S.

Über das Werk

Die Interviews wurden in den Städten Delhi, Noida und Bhopal durchgeführt. Die Menschen wurden mitten im Alltag bei der Erledigung ihrer Geschäfte angetroffen und befragt, und ihre Antworten wurden von Hand aufgezeichnet. Das Kunstwerk versucht, die Menschen in ihrem natürlichen Element zu dokumentieren, mit ihren natürlichen, unmittelbaren Gedanken über "Freiheit". Die Zusammenführung all dieser Sichtweisen schafft einen Kontrast und einen Zusammenfluss. Das Kunstwerk will nichts beweisen, und der Betrachter wird ermutigt, seine eigenen Schlussfolgerungen zu ziehen, wenn überhaupt.

Es kann etwas bedeuten, aber auch gar nichts.

Top