Helen Ispirian | Musikalischer Kurzfilm
Erhöre uns Süsse Freiheit!

Der Film handelt von der Freiheit der Kunst und Kultur, von der Freiheit der unabhängigen Künstler*innen, die während der Corona-Krise nicht oder nur sehr eingeschränkt arbeiten durften.

über das werk

Erhöre uns Süsse Freiheit! (12 Min.) ist ein gesellschaftspolitisch relevantes Anti-Genre Märchen. Wir sind in der Zukunft. Kunst und Kultur sind infolge der Corona-Krise ausgestorben. Die Kunst-Gläubigen Creativia und Solidarosa möchten die einflussreiche Financietta überzeugen, mit vereinten Kräften die Kunst und Kultur auferstehen zu lassen. Sind die Götter der Kunst ihnen gnädig? Der Film basiert auf Musikstücken aus drei Epochen von H.Schütz (Erhöre mich, wenn ich dich rufe), G.F. Händel (Komm süße Freiheit! aus dem Oratorium Judas Maccabeus) und F.Schubert (An die Musik).

Produzentin, Regisseurin, Drehbuch, musikalische Gestaltung: Helen Ispirian 
Kameraführung: Timothy Sedgwick 
Leitung des Chores: Sabine Wüsthoff 
Choreografin: Evangelia Papadopoulos 
Besetzung: SOLIDAROSA: Clara Maria Kastenholz 
Finanziererin: Karolina Juodelyte 
Kreativia: Helen Ispirian

Top