Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum ©Auswärtiges Amt

Ich habe einen Traum

Kinder und Jugendliche waren herzlich eingeladen, mit ihrer Geschichte zum neuen E-Book des Auswärtigen Amts beizutragen!

Unter dem Motto „ICH HABE EINEN TRAUM – I HAVE A DREAM“ suchte das Auswärtige Amt gemeinsam mit dem Aufbau Verlag, der Thalia-Buchhandlung und dem Tagesspiegel schreibbegeisterte Kinder und Jugendliche, die ihre eigenen Texte veröffentlichten wollten. Die Patenschaft des E-Books übernahm der Bestseller-Autor und Entertainer Riccardo Simonetti.

Junge Autorinnen und Autoren aus der ganzen Welt waren aufgerufen, ihren Traum von der Zukunft, der Zukunft ihrer Familie und Freunde, von ihrem Zuhause, ihrer Stadt oder ihrem Land zu teilen. Auch ihre Hoffnungen, Wünsche oder Ängste auf dem Weg zum Erwachsenwerden waren Teil der über 1000 Einsendungen, die uns erreicht haben.


Das E-Book „ICH HABE EINEN TRAUM – I HAVE A DREAM“ steht  hier zum kostenlosen Download bereit.

Top