Abhilash Ningappa
bangaloREsident-Expanded@Zentralwerk

Abhilash Ningappa_profil © Radhika Agarwal Abhilash Ningappa, geboren und ansässig in Indien, ist sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene anerkannter Performer, Choreograf und Lehrer. Er ist der Gründer und künstlerische Leiter von Play Practice Artists Residency (Indien). Abhilash schloss sein Studium an der SEAD (Salzburg) ab und absolvierte einen Post-Master in APASS (Advanced Performance and Scenography Studies) (Belgien). Er praktiziert Yoga und unterrichtet Kampfsportarten und ist außerdem in Kalari Payattu und zeitgenössischem Tanz ausgebildet.

Abhilash hat in vielen Studios auf der ganzen Welt unterrichtet, Werke choreografiert und mit Künstlern zusammengearbeitet. Er unterrichtete auch Story Boarding-Workshops und "Embodying critical situation", eine intensive Bewegungspraxis, die auf den Prinzipien der Kampfkünste basiert. Er leitet auch Improvisations- und Kompositionsworkshops, die sich auf die Performance als Praxis konzentrieren.

In den letzten 5 Jahren hat er das Play Practice Apprenticeship Programm und das Yoga Practice Teachers Training program for the past 5 years. 2019 startete er den ersten Fight Practice Kampfkunst-Workshop und organisiert außerdem jährliche Residencies für Künstler in Indien.