Shashwath MM
bangaloREsident-Expanded@Zentralwerk

Shashwath ist ein Installationskünstler, welcher sich auf ortsspezifisches Arbeiten spezialisiert hat. Portrait-Shashwath MM © Shashwath MM Häufig verwendet er gefundene Objekte wieder und kreiert dazu Geschichten, welche eine neue Sicht auf diese erlauben. Seit kurzem experimentiert er zudem mit Holz und Harz als Materialien zum Erbauen seiner Skulpturen, obwohl Klebeband eines seiner liebsten Materialen bleibt.
 
Er hat ein Bachelorstudium in Kommunikation, ein Aufbaustudium in Kunst & Design und zudem ein Masterstudium in Zeitgenössischer Kunstpraxis absolviert. Unter anderem hat Shashwath seine Arbeiten bei der Kochi-Muziris Biennale Collateral, Kochi, C.E.M.A Gallery und der Venkatappa Art Gallery, Bangalore ausgestellt.
 
Während seiner Künstlerresidenz bei Zentralwerk in Dresden als Teil der bangaloREsidency-Expanded des Goethe-Institut / Max Mueller Bhavans, möchte Shashwath Open Studio Sessions anbieten und Experimente mit Harz, Epoxid und Glas ermöglichen. Zudem erstellt er Kunstwerke mit Klebeband und bietet Workshops an, welche sich mit der Schaffung von Empathie, Inklusivität und Ernsthaftigkeit für Kunst im Raum der sozialen Medien auseinandersetzen.