Theaterstück My Name Is I Love You von Verena Regensburger

MNIILY - 1st show © Abhinaya Taranga

Fr, 10.05.2019 –
So, 12.05.2019

19:30 Uhr

Shoonya

'My Name is I love you' entstand 2018 während der bangaloREsidency@Abhinaya Taranga von Theaterregisseurin Verena Regensburger und wurde am Freitag, den 7. Dezember in The Courtyard zum ersten Mal gezeigt.

Verena Regensburger - My Name Is I Love You Foto: © Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan Verena, die deutsche Regisseurin und die drei in Bangalore lebenden Schauspieler Raghu Dayear, Ajay Sharma und Vishal Patil entwickelten gemeinsam dieses Theaterstück. Durch intensive Gespräche über den kulturellen Kontext, die vorherrschenden Traditionen sowie deren individuellen Umgang mit diesen, entstand ein Abend, der einen Einblick in die Herausforderungen der drei jungen Inder auf der Suche nach Liebe gewährt:
Manchmal fällt es einem schwer sich zu entscheiden. Manchmal musst du dich entscheiden — aufwachen oder noch ein wenig weiterschlafen?

In einem Leben zwischen Tradition, Kultur und einem modernen Lebensstil ist für Raghu Dayear, Ajay Sharma und Vishal Patil Liebe die einzige Antwort.  MNIILY - 2nd show © Abhinaya Taranga

Die gesamte indische Kultur basiert auf einem 50/50 Konzept. Man kann sie nicht über einen Kamm scheren. Es kommt immer darauf an. Doch sie möchten sich nicht streiten. Sie möchten glücklich werden. Liebe ist ihre Antwort — Selbstliebe und Liebe für ihre Familie. Doch was die Familien für richtig erachten, entspricht nicht immer den Vorstellungen der drei Männer. „It‘s a man‘s world, but it would be nothing without a woman or a girl.“ Was ist somit die Antwort?

demnächst stattfindende Aufführungen von My Name Is I Love You:


10. Mai 2019 @ Prabath Kalapoornima, N R Colony
11. Mai 2019 @ Prayog Studio, Banashankari III Stage
12. Mai 2019 @ Shoonya - Centre for Art and Somatic Practices

 

Zurück