Coding Care

Critical Zones activation programme © ZKM/GI-SAS

Mi, 22.02.2023

18:30 Uhr

Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan Kolkata

Format: Hybrid


Ein Online-Vortrag von Sabine Himmelsbach darüber, wie technologische Hilfsmittel gezielt für einen besseren Umgang mit der Umwelt genutzt werden können. Im Anschluss findet eine moderierte Frage- und Antwortrunde statt.

Sabine Himmelsbach © Sabine Himmelsbach/Photo:Ivana Kresic SABINE HIMMELSBACH

Seit 2012 ist Sabine Himmelsbach Leiterin des HEK (Haus der Elektronischen Künste) in Basel. Nach ihrem Studium der Kunstgeschichte in München arbeitete sie von 1993-1996 in Galerien in München und Wien, danach war sie Projektmanagerin für Ausstellungen und Konferenzen des Steirischer Herbst Festivals in Graz, Österreich. 1999 wurde sie Ausstellungsleiterin am ZKM | Zentrum für Kunst und Medien in Karlsruhe. Von 2005-2011 war sie als künstlerische Leiterin des Edith-Russ-Haus für Medienkunst in Oldenburg tätig. Als Schriftstellerin und Dozentin widmet sie sich Themen aus Medienkunst und digitaler Kultur.

Das Programm ist offen für alle.

 

Zurück