Theater Workshop The memory of...!

The memory of...! © David Sandison

Do, 23.03.2017 –
Do, 30.03.2017

Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan Kolkata

Theater-Worshop von Corinne Jaber

23. März bis 1. April 2017 (außer an Sonntagen), von 10 bis 18 Uhr

Call for Applications Deadline bis 15.03.2017


Ein zehntägiger Intensiv-Workshop, der sich mit dem Thema “Die Teilung” auseinandersetzt
In diesem Workshop soll nicht nur mit dem Thema gearbeitet, sondern auch ein kreatives Team zusammengestellt werden, mithilfe dessen die Resultate des Workshops am Ende aufgeführt werden.

Teilnehmer sollten mindestens eine auf das Thema bezogene Geschichte mitbringen. Diese kann entweder auf persönlichen Erfahrungen beruhen oder auch rein fiktional sein. Wer mitmachen möchte, sollte auch mit allen relevanten Fakten in Bezug auf die Teilung vertraut sein. Sollten sich Teilnehmer schon im Vorfeld gerne auf bestimmte Aspekte der Teilung spezialisieren und entsprechende Nachforschungen anstellen wollen, so möchten wir dies ausdrücklich ermutigen.

Im Laufe des Workshops werden die Geschichten auf unterschiedlichste Weisen analysiert, wobei die Teilnehmer mit Methoden wie Improvisation, Geschichtenerzählen, Ton, Bewegung und Musik arbeiten. Jeder Teilnehmer erhält als Zusatzaufgabe noch ein kleines Nachforschungsprojekt, dass er entweder alleine oder in Kleingruppenarbeit während des Workshops durchführen kann.
Ziel des Workshops ist es, eine Theaterform zu finden, in der sich die Geschichten realisieren lassen.

Der Workshop richtet sich an professionelle Schauspieler, Autoren und Musiker. Die Teilnehmer werden anhand eines Bewerbungsverfahrens ausgewählt.
 
 
 

Zurück