Gespräch ,Wie kannst du hören...‘ #6

FA © SUSIE KNOLL

Fr, 22.10.2021

18:30 Uhr IST

Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan Kolkata

Ein Gesprächsabend zwischen Friedrich Ani und Sandip Roy



Friedrich Ani

Friedrich Ani, 1959 geboren in Kochel am See, schreibt Romane, Gedichte, Jugendbücher, Hörspiele und Drehbücher. Seine Romane wurden in zehn Sprachen übersetzt und vielfach prämiert. Er erhielt sieben Mal den Deutschen Krimipreis und wurde für seine Drehbücher u.a. mit dem Adolf-Grimme-Preis, dem Bayerischen Fernsehpreis und der Goldenen Romy ausgezeichnet. Sein Roman „Der namenlose Tag“ wurde unter die zehn besten internationalen Kriminalromane des Jahres gewählt und von Oscar-Preisträger Volker Schlöndorff verfilmt. Weitere Veröffentlichungen u.a.: „Die Raben von Ninive“ (Gedichte), die Kriminalromane „Ermordung des Glücks“, „All die unbewohnten Zimmer“, „Letzte Ehre“ (alle im Suhrkamp Verlag). Friedrich Ani ist Mitglied des Internationalen PEN-Clubs. Er lebt in München.


Sandip Roy

Sandip Roy ist Schriftsteller, Radiomoderator und Kolumnist in Kalkutta. Seine Arbeiten wurden in der New York Times, der San Francisco Chronicle, der Times of India, Firstpost und anderen Publikationen veröffentlicht. Sein Audio-Versand aus Kolkata wird wöchentlich im Radio in San Francisco ausgestrahlt. Er ist Kolumnist der Mint Lounge und moderiert die Sandip Roy Show auf Audio Express. „Don't Let Him Know“ ist sein preisgekrönter erster Roman.

Das Gespräch wurde am 22.10.2021 live auf der Facebook-Seite des Goethe-Instituts Kolkata ausgestrahlt. Die Aufzeichnung des Gesprächs finden Sie unter: 


#6_Youtube



......................

Genießen Sie eine Lesung von Ausschnitten aus dem Buch ‚Killing Happiness' von Friedrich Ani, gesprochen vom Autor selbst auf Deutsch.
 

Genießen Sie eine Lesung von Ausschnitten aus dem Buch ‘Killing Happiness’ von Friedrich Ani, gesprochen von Aveek Sen auf Englisch.

Aveek Sen © Aveek Sen Aveek Sen ist ein selbstständiger Schriftsteller, Pädagoge, Kollaborateur und Konversationist, der in den Bereichen Kunst, Literatur, Musik, Kino und Alltagsleben miteinander arbeitet. Er studierte und unterrichtete englische Literatur an der Jadavpur-Universität in Kalkutta und an den Universitäten von Oxford und Cambridge. Er wurde vom International Center of Photography, New York, mit dem ‚Infinity Award 2009‘ für das Schreiben über Fotografie ausgezeichnet. Er lebt in Kalkutta.
Audio File sent by WETRANSFER
 


 

Zurück