Chris Bierl
Bildende Kunst

Chris Bierl  (geb. 1980) lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Berlin und Leipzig. Seine künstlerische Praxis ist durch eine formal präzise, meist installative und raumbezogene Arbeitsweise gekennzeichnet.

Chris Bierl arbeitet mit Video, industriellen wie organischen Stoffen und ist an Transformationsprozessen und erkenntnisorientierten Fragestellungen interessiert. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet und in zahlreichen Ausstellungen in Deutschland sowie international gezeigt.

Bei seinem Aufenthalt in der Villa Kamogawa setzte sich Chris Bierl mit den traditionellen und zeitgenössischen Künsten Japans sowie ihren Techniken auseinander. Dabei sollte der Kontrast zwischen seiner eigenen eher theoretisch-konzeptuellen künstlerischen Praxis und der im Vergleich dazu weitaus höheren Konzentration auf kunsthandwerkliche Techniken in Japan fruchtbar gemacht werden.

Kalender

31.01.2015
Creators@Kamogawa

„Tradition und Innovation“

15 Uhr – Goethe-Institut Villa Kamogawa, Saal | Diskussion

28.03.2015
Creators@Kamogawa

„PARASOPHIA Cross Review“

15 Uhr – Goethe-Institut Villa Kamogawa, Saal | Diskussion