TV-Konferenz (c) Goethe-Institut Sri Lanka

Moderatoren

Athula Disanayake (c) Athula Disanayake Athula Disanayaka ist Fernsehproduzent und Regisseur sowie Head of International Relations bei dem nationalen Fernsehsender Rupavahini, für den er seit mehr als 18 Jahren arbeitet.
Er repräsentiert als erster Sri Lanka und den nationalen Fernsehsender bei der internationalen INPUT Fernsehkonferenz. 2016 nahm er an der INPUT Calgary in Kanada und 2017 an der INPUT Thessaloniki in Griechenland teil und wurde inzwischen zum National Coordinator von Sri Lanka für die  internationale Fernsehkonferenz INPUT bestimmt.



Andreas Klempin (c) Andreas Klempin Andreas Klempin ist seit 2007 in den Bereichen Wissenschaft und Bildung beim Goethe-Institut tätig. Insbesondere das Science Film Festival, das weltweit größte Wissenschaftsfilmfestival mit über einer Million Besuchern in Südostasien, dem mittleren Osten, Südasien und Afrika.
Weitere wichtige Projekte waren eine regionale TV-Edutainment-Koproduktion mit Sendern aus neun südostasiatischen Ländern, die 2016 den PRIX JEUNESSE Award für besondere Leistungen im Kinderfernsehen erhalten hat sowie ein aktuelles Projekt, durch das gemeinsam mit dem Bildungsministerium ein Bildungskanal in Myanmar und eine regionale digitale Plattform entwickelt werden. Die regionale Plattform ermöglicht die gemeinsame Entwicklung und gemeinsame Nutzung von hochwertigen Ressourcen für MINT-Bildung (Wissenschaft, Technologie, Mathematik) in Südostasien.


François Smit (c) François Smit François Smit ist derzeit Leiter des Studienganges Postgraduate Studies an der AFDA - der South African School for the Creative Economies in Johannesburg.
Er erhielt seinen Master an der International Arts & Media Management von der Salzburg Business School / Paris Lodron Universität Salzburg, Österreich.
Er ist ein Veteran im Rundfunkbereich, Transmedia-Spezialist, kreativer Produzent und Mentor. Seit seiner Rückkehr nach Südafrika im Jahr 2014 war François Mitglied des Executive Committee der South African Communications Association - SACOMM und ist der nationale Koordinator für INPUT in Südafrika.



Philipp Vongehr (c) Philipp Vongehr Philipp Vongehr verbrachte seine gesamte Karrierelaufbahn beim NDR, dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Norddeutschland.
Er begann als Programm-Trainee, war dann für die On-Air-Promotion und Marketing und verantwortlich und arbeitete schließlich in der strategischen Geschäftsplanung. Nun ist er wieder zurück beim Fernsehen und seit 2010 ist er der zuständige Leiter der Abteilung  für Vorträge und Factual Entertainment. Er ist verantwortlich für Talkshows, Tatsachenberichte, Comedy und Dokumentationen. Im Moment beschäftigt er sich mit dem Thema, wie gleichzeitig öffentliche Unterhaltung für jüngere und ältere Zuschauer im digitalen Zeitalter entwickelt werden kann.